Andreas Bender Hofberger Riesling Kabinett 2018
Raffinierter Riesling mit wunderbare Fruchtsüße!
Ein Riesling Kabinett, wie man ihn sich nur wünschen kann: Wunderbar leicht, dennoch fruchtbetont und ein feines Spiel zwischen Restsüße, Weinsäure und Mineralität.
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Beschreibung
Andreas Bender hat schon mit 13 Jahren seinem Vater im hauseigenen Keller mitgeholfen, Weine für den Eigenbedarf zu produzieren. Er studierte schließlich in Geisenheim Önologie, sammelte viel Erfahrung im Bereich Weinmarketing und kehrte 2008 nach Hause zurück, um sein eigenes Weingut zu gründen.
Mit diesem Andreas Bender Hofberger Riesling Kabinett präsentiert Andreas Bender einen feinen Wein, der in der Nase und am Gaumen fruchtbetont und herrlich leicht ist. Im Bouquet dominieren Pfirsiche, gelbe Äpfel, Birnen und Gänseblümchen. Das Mundgefühl wird von einer angenehmen Weinsäure, Mineralität und einer schönen Restsüße geprägt.




Expertise | Andreas Bender Hofberger Riesling Kabinett 2018
- Hersteller
- Andreas Bender
- Land
- Deutschland
- Region
- Mosel
- Jahrgang
- 2018
- Rebsorte
- Riesling
- Rebsortenanteil
- Riesling
- Alkoholgehalt
- 12,5 %
- Restsüße
- trocken
- Groesse
- 0,75 L Flaschen
- Gebindegröße
- 6