Faiveley Bourgogne Pinot Noir 2020
Ein schöner, beerenfruchtiger Spätburgunder von Faiveley, der mit seiner ausgereiften Frucht und der frischen Säure ein perfekter Speisenbegleiter ist.
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Beschreibung
Dieser Spätburgunder von Faiveley stammt von Lagen aus Côte de Nuits, Côte de Beaune und Côte Chalonnaise. Jeder Lagenwein wird separat überprüft und vinifiziert. Der Rotwein reift anschließend in Fässern für etwa 12 bis 14 Monate in den Kellern in Nuits-Saint-Georges.
Der Faiveley Bourgogne Pinot Noir zeigt im Glas eine dunkelrote Farbe mit rubingranatrotem Einschlag. Der Rotwein besitzt ein freundliches, frisches und beeriges Aroma in der Nase. Auch am Gaumen zeigt sich diese Kombination von dunkelroten Früchten wie Kirschen, Brombeeren und Co. zusammen mit abgerundeten und dezenten Tanninen.
Der Faiveley Bourgogne Pinot Noir ist gut strukturiert, reichhaltig und ausgereift. Genießen sie den französischen Rotwein zu gegrillten Gemüseplatten und reifen Käsearten bei 14 °C.





Expertise | Faiveley Bourgogne Pinot Noir 2020
- Hersteller
- Faiveley
- Land
- Frankreich
- Region
- Burgund
- Jahrgang
- 2020
- Rebsorte
- Spätburgunder / Pinot Noir
- Rebsortenanteil
- Pinot Noir
- Qualitätsbezeichnung
- AOC
- Alkoholgehalt
- 13 %
- Restsüße
- trocken
- Verschlusstyp
- Kork
- Groesse
- 0,75 L Flaschen
- Zum Essen
- würzigen Fleischgerichten
- Gebindegröße
- 6
empf. Trinktemperatur 12-16°C, lagerfähig 3 - 5 Jahre ab Jahrgang
Weingut | Faiveley

Von der Domaine Faiveley stammen fantastische Weiß- und Rotweine, die Ausdruck und Essenz des Burgund darstellen - und das in einer Konstanz, die ihresgleichen sucht. Seit der Gründung 1825 besitzt Faiveley Weinberge in Côte de Nuits, Côte Chalonnaise und neuerdings auch in Côte de Beaune. Die Familie besitzt 5 Hektar in Puligny-Montrachet, berühmt für beste Weißweine aus der Rebsorte Chardonnay.