Weingut Türk Gelber Muskateller 2020
Aromatischer Tausendsassa!
Funkelndes, helles Gelbgrün. Feiner Duft nach Holunder, Mandarine, Muskat und Zitrusfrucht. Seine animierende Säure und Mineralik macht ihn zu einem herrlichen Aperitif und Sommerwein.
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Beschreibung
Ein ungewöhnlicher Wein mit ungewöhnlich vielschichtiger Aromatik und einer betörenden Charakteristik!
Im Glas offenbart der Türk Gelber Muskateller ein funkelndes, helles Gelbgrün, das auf die Aromen der Nase vorbereitet. Das Bouquet überzeugt mit einem feinen, animierenden Duft nach Holunder und Mandarine. Hinzu gesellen sich dezente Anklänge von Muskat und Zitrusfrucht. Seine animierende Säure und Mineralik machen den Türk Gelber Muskateller zu einem herrlichen Aperitif und Sommerwein.
Unser Tipp: Eine Gaumenfreude ist dieser Wein besonders an heißen Tagen und lauen Abenden auf der Terrasse. Der Türk Gelber Muskateller kann bereits jetzt getrunken werden, profitiert jedoch auch von einer Lagerung bis 2015.



Expertise | Weingut Türk Gelber Muskateller 2020
- Hersteller
- Weingut Türk
- Land
- Österreich
- Region
- Kremstal
- Jahrgang
- 2020
- Rebsorte
- Moscatel
- Rebsortenanteil
- 100% Gelber Muskateller
- Alkoholgehalt
- 12,5 %
- Säuregehalt
- 6,6 g/Liter
- Restsüße
- 1,9g/Liter
- Verschlusstyp
- Schraubverschluss
- Groesse
- 0,75 L Flaschen
- Zum Essen
- ideal als Sommer- bzw. Terrassenwein
- Gebindegröße
- 6
Weingut | Weingut Türk

Das Weingut Türk in Stratzing ist ein österreichisches Weingut im Weinbaugebiet Kremstal in Niederösterreich. Es zählt zu den führenden Grüner Veltliner-Poduzenten des Landes. Im Jahr 2014 gewann es zum zweiten Mal den Falstaff Grüner Veltliner Grand Prix. Die Rebfläche ist zu 75% mit Grüner Veltliner bepflanzt, das Sortiment wird jedoch durch die Sorten Riesling, Chardonnay, Gelber Muskateller und Blauer Zweigelt abgerundet. Die Toplagen des Betriebs sind Kremser Frechau, Kremser Sandgrube, Kremser Thurnerberg und Kremser Wachtberg.