Waterford Rose-Mary 2021
Knackig, frisch und würzig mit delikater Frucht!
Familie ist ein fester Bestandteil der Waterford Philosophie. Ihre Bande ist wichtig und wird gepflegt. So wie der Wein, von der Traube bis zum fertig auf Flaschen gezogenen Tropfen. In jedem Detail steckt die umfassende Philosophie von Waterford.
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Beschreibung
Familie ist fester Bestandteil der Philosophie des südafrikanischen Weinguts Waterford. Die Familienbande sind wichtig und werden gepflegt. Genauso wie der Wein, von der Traube bis zum fertig auf Flaschen gezogenen Tropfen. Am besten erleben weinliebende Besucher das bei einem Besuch vor Ort. Allen anderen, die gerade nicht von daheim loskommen, schickt Waterford seine flüssigen Botschafter, Weine wie den Blanc de Noire Rose-Mary, ein feiner Blend aus Shiraz, Merlot, Tempranillo, Sangiovese und Malbec .
Sehr hell lachsfarben fließt Waterford Rose-Mary ins Glas. Das Bouquet ist geprägt von einer delikaten Mischung aus mineralischen Noten und Fruchtaromen wie etwa von Himbeeren. Die natürliche Säure der verwendeten Mittelmeerrebsorten verleiht dem Wein eine angenehm sanfte Textur und ein frisches, knackiges Finale. Mit dem trockenen Stil und einem relativ niedrigen Alkoholgehalt ist Rose-Mary ideal geeignet als Begleiter zu einem sommerlichen Essen oder vorweg.


Expertise | Waterford Rose-Mary 2021
- Hersteller
- Waterford Wines
- Land
- Südafrika
- Region
- Stellenbosch
- Jahrgang
- 2021
- Art
- Rosé Cuvée
- Rebsortenanteil
- Shiraz, Mourvedre, Tempranillo, Grenache
- Kellermeister
- Kevin Arnold
- Alkoholgehalt
- 11,5 %
- Säuregehalt
- 4,3g/Liter
- Restsüße
- 1,1 g/Liter
- Verschlusstyp
- Schraubverschluss
- Groesse
- 0,75 L Flaschen
- Zum Essen
- Aperitif oder sommerliche Gerichte
- Gebindegröße
- 6
empf. Trinktemperatur 8-12°C, lagerfähig 2 - 4 Jahre ab Jahrgang,
Weingut | Waterford Wines

Gegründet wurde das Weingut Waterford zwar erst 1998, heute zählen die Weine aber bereits zu den besten des Landes. Waterford Estate bietet ganze vier Ranges seiner Weine an, unter denen besonders die Weinlinien The Jem, das Flaggschiff aus neun verschiedenen Rebsorten, Family Reserve und Kevin Arnold beliebt sind. Waterford Weine werden weltweit gefeiert und wortwörtlich mit Auszeichnungen und Preisen überhäuft.
Auszeichnungen
- John Platter: 3 Sterne
3 Bewertungen
Kein Rosé wie jeder andere
Wir haben auf dem Waterford Estate die Wein-Safari gemacht und dabei den Rose-Mary 2012 probiert - für uns ein Traum-Rose. Nicht süß wie viele andere - einfach klasse.
Waterford Rose-Mary 2011
Enttäuschend wird dem Wein nicht gerecht. Kein 95 Punkte Wein, aber frisch, knackig und auch schön fruchtig. Preis-Leistung passt - finden jedenfalls wir. 4 Sterne.
Enttäuschend
Leider ist der Wein sehr enttäuschend. Sehr flach, mit bitterem Grapefruit-Touch und wenig Körper. Macht überhaupt keine Freude und endete als Kochwein.
Und von der Bezeichnung Rose sollte man sich nicht in die Irre führen zu lassen, der Wein ist