MAN Padstal Chardonnay 2019
Üppiger, eleganter Chardonnay mit Charisma!
trocken leicht & frisch
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
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Menge | Ersparnis | Stückpreis | |
---|---|---|---|
| bis 5 | 6 % | 6,50 € * 8,67 € * / 1 Liter |
| ab 6 | 8 % | 6,42 € * 8,56 € * / 1 Liter |
| ab 12 | 10 % | 6,27 € * 8,36 € * / 1 Liter |
Beschreibung
leicht & frisch
Schlichtweg ein Wein mit erstaunlich frischer Komplexität, beachtlicher Größe und einem tollen Preis-Genuss-Verhältnis. Der dezente, holzige Akzent gibt dem blassgelben MAN Padstal Chardonnay und seinen saftigen Noten von exotischen Früchten wie Melone, Banane, Pfirsich und Ananas einen harmonisierenden Charme.
Dank einer kurzen Reifezeit im Barrique-Fass wirkt er zudem angenehm cremig, zeigt eine sanfte Note Butterscotch und gebrannter Mandeln. Am Gaumen kitzelt er auf füllige Weise und mit quirliger Fruchtsäure, was diesen ausgewogenen Chardonnay trotz seinen Volumen leicht zugänglich macht.
Namensgeber vom MAN Padstal Chardonnay sind kleine Farmshops am Straßenrand, die den Namen "Padstal" tragen und in Südafrika Kunsthandwerk, Gemüse und Obst verkaufen.








Expertise | MAN Padstal Chardonnay 2019
Art.-Nr.: ZA-CH-0168-19
- Hersteller
- MAN Family Wines
- Land
- Südafrika
- Region
- Stellenbosch
- Jahrgang
- 2019
- Rebsorte
- Chardonnay
- Rebsortenanteil
- Chardonnay
- Alkoholgehalt
- 11 %
- Säuregehalt
- 6,25 g/Liter
- Restsüße
- 6,3 g/Liter
- Verschlusstyp
- Schraubverschluss
- Groesse
- 0,75 L Flaschen
- Zum Essen
- zu: cremigen Risottos, Quiche oder gegrilltem Fisch.
- Gebindegröße
- 6
lagerfähig 2 - 3 Jahre ab Jahrgang
Inverkehrbringer: Weinland Ariane Abayan GmbH & Co. KG, 20251 Hamburg, Deutschland | Allergene: enthält Sulfite | Bezeichnung: alkoholhaltiges Getränk (Weißwein)
Weingut | MAN Family Wines

Die "Entstehungsgeschichte" vom südafrikanischen Weingut MAN Family Winery ist einfach - und kurz: Man wollte schlichtweg Wein produzieren, den man gerne kaufen würde und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Auch der Name war schnell gefunden, denn MAN steht für die Ehefrauen Marie, Anette und Nicky von José Conde und den beiden Brüdern Tyrell und Philip Myburgh. Im ersten Jahr des Weinguts 2001 sollen aus einem Schuppen heraus 300 Kisten produziert worden sein, heute sind es jährlich fast 200.000 Kisten, die in mehr als 25 Länder exportiert werden. Die beliebtesten Weine des Weinguts sind zweifelsohne moderne, fruchtbetonte und raffinierte Weine, aus Chenin Blanc und Cabernet Sauvignon gekeltert. Aus dem kleinen Unternehmen wurde im Laufe der Jahre ein Betrieb mit mehreren Anteilseignern.