Torbreck Descendant Shiraz / Viognier 2016
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Beschreibung
Wie der Name bereits sagt, ist dieser Torbreck Descendant Shiraz Viognier ein direkter "Nachkomme" von RunRig, was sich bereits in der fast schon schwarzen Farbe mit magentafarbenen Schattierungen zeigt. In der Nase dann finden sich reine und äußerst intensive Aromen von Brombeeren und Teer, harmonisch abgerundet durch dezente Nuancen von Lavendel und Veilchen. Am Gaumen zeigen sich eine ausgeprägte Intensität und eine großartige Balance von Aromen, Power und Eleganz. Die dunklen Beerenaromen sind dicht mit der reifen und seidigen Tanninstruktur verwoben, die dann in einen lang anhaltenden Abgang mündet.





Expertise | Torbreck Descendant Shiraz / Viognier 2016
- Hersteller
- Torbreck Vintners
- Land
- Australien
- Region
- Barossa Valley
- Jahrgang
- 2016
- Rebsorte
- Cuvée
- Rebsortenanteil
- 92% Shiraz, 8% Viognier
- Alkoholgehalt
- 14,5 %
- Säuregehalt
- 5,75 g/Liter
- Restsüße
- 0,4g/Liter
- Verschlusstyp
- Kork
- Groesse
- 0,75 L Flaschen
- Zum Essen
- gegrilltem Fisch, geschmortem und gebratenem dunklem Fleisch, intensiv aromatischen Gerichten (mediterrane, aber auch orientalische Küche)
- Gebindegröße
- 6
Weingut | Torbreck Vintners

Rotwein aus Shiraz und Shiraz-betonte Cuvées im klassischen Stil der Rhône sind die Spezialität des Weinguts Torbreck in Australien. Im sonnenverwöhnten Barossa Valley erzeugt Torbreck würzige und vollmundige Weine, die neben den ätherischen Noten auch eine tolle Frucht zeigen. Torbreck erreicht mit seinen Premium und Super-Premium Rotweinen jedes Jahr Traumbewertungen von Parker und anderen Kritikern. Sie sind ohne Übertreibung einzigartig in Australien und verdienen breite Aufmerksamkeit. Der 14. Jahrgang des Run Rig wurde erstmals mit 100 Parker-Punkten bewertet - ein australischer Spitzenwein, der oft in großer Nähe zu Côte-Rôtie-Weinen gesehen wird.
Auszeichnungen
- Robert Parker: 93 Punkte
- James Suckling: 95 Punkte
- James Halliday: 97 Punkte
- Wine Spectator: 92 Punkte
- Robert Parker: 90+ Punkte
- Wine Spectator: 93 Punkte
- James Halliday: 95 Punkte
- Wine Spectator: 90 Punkte
- James Halliday: 96 Punkte
- Robert Parker: 96 Punkte