Villa Maria Reserve Cabernet Sauvignon Merlot 2018
Eindrucksvoll intensiv in Farbe und Aroma!
Der Duft wird von Aromen reifer Beeren und Bitterschokolade geprägt, zu denen sich dezente Töne von Tabak und Eukalyptus gesellen. Am Gaumen dominiert der Cabernet Sauvignon mit seinen fruchtigen Himbeer- und Brombeeraromen. Das Aromenspiel wird um pfeffrige Noten und Tabak erweitert.
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Beschreibung
komplex & elegant
Der Villa Maria Reserve Cabernet Sauvignon Merlot besitzt ein dichtes Karminrot und duftet verführerisch nach Johannisbeere, Kirsche, Zartbitterschokolade und Kaffee. Dazu kommen Nuancen getrockneter Minze. Die Aromen wiederholen sich am Gaumen, dort in Verbindung mit seidig weichen Tanninen und einer prägenden Holzwürze. Im Finale ist der Wein elegant und bereitet mit seiner Konzentration ein langes Vergnügen.
Das Weingut Villa Maria führt mit diesem Cabernet Sauvignon/Merlot einen vielschichtigen und warmwürzigen Charmeur ins Feld, der im Barrique gezähmt wurde, aber trotzdem sein Rückgrat behalten hat. Ein eindrucksvoller Wein von dem aufstrebenden neuseeländischen Weingut.






Expertise | Villa Maria Reserve Cabernet Sauvignon Merlot 2018
- Hersteller
- Villa Maria Estate
- Land
- Neuseeland
- Region
- Hawkes Bay
- Jahrgang
- 2018
- Rebsorte
- Cuvée
- Rebsortenanteil
- 70% Cabernet Sauvignon, 30% Merlot
- Kellermeister
- Alastair Maling
- Alkoholgehalt
- 13 %
- Säuregehalt
- 6,25 g/Liter
- Restsüße
- 1 g/Liter
- Verschlusstyp
- Schraubverschluss
- Groesse
- 0,75 L Flaschen
- Zum Essen
- zartem Lamm- oder Rinderbraten, Wildgerichten, gebratener Entenbrust, Ratatouille, gefüllten Auberginen und Tomaten oder mittelwürzigen Käsesorten (Guyère, Comté, Cantal)
- Gebindegröße
- 6
empf. Trinktemperatur 16-18°C, lagerfähig 10 - 15 Jahre ab Jahrgang, in Barriques gereift (18 Monate)
Weingut | Villa Maria Estate

Neuseeland gilt als eine der spannendsten Weißwein-Regionen der Welt. Villa Maria brilliert mit den beiden klassischerweise in Neuseeland angebauten Weißwein-Rebsorten Chardonnay und Sauvignon Blanc. Bereits die Weißweine der Private Bin Linie sind ernstzunehmende Weine: super-fruchtig der Sauvignon Blanc, rund und harmonisch der Chardonnay. Was Villa Maria aber mit dem Earth Garden Sauvignon Blanc in die Flasche bringt, ist einfach sensationell: Tropisch und doch frisch, dabei vollmundig und lang im Abgang. Auch mit den Rotweinen aus Cabernet Sauvignon und Pinot Noir bietet das Gut herausragende Qualität. Sowohl die Bordeaux-Cuvée als auch der Private Bin Pinot Noir sind elegante und feingliedrige Weine, außerhalb Neuseelands eine Seltenheit bei Übersee-Weinen. Trotzdem haben die Villa Maria Rotweine Kraft und ein dichtes Aroma von fruchtig bis würzig.