Wagner-Stempel Sauvignon Blanc 2020
Trockener Weißwein, der mit seinem intensiven Duft von Stachelbeeren und Pink Grapefruit begeistert. Edel wirkt er durch den kräftigen, mineralischen Nachhall.
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Beschreibung
Die Sauvignon Blanc-Trauben stammen allesamt von direkt um das Weingut Wagner-Stempel gelegenen Weinhängen. Der Wagner-Stempel Sauvignon Blanc ist ein klarer, sehr feiner und fruchtiger Weißwein mit einer sanften Aromatik, einer frischen Säure und einer kräftigen Mineralität.
Seine helle, klare Farbe duftet herrlich intensiv nach Grapefruit und Stachelbeere. Dahinter verbergen sich zurückhaltend weiße Johannisbeeren und frisch geschnittenes Gras. Am Gaumen präsentiert sich der Wagner-Stempel Sauvignon Blanc mit einem kräftigen, aber schlanken Körper, der frisch und saftig wirkt. Die Fruchtnoten der Nase finden sich auch hier wieder. Zusätzlich tritt eine kräuterige Salbeinote auf.
Der Sauvignon Blanc ist straff strukturiert, sehr zielstrebig und mineralisch unterlegt. Die Säure erfrischt elegant und selbstbewusst, bindet sich aber gemeinsam mit der mineralischen Komponente harmonisch in das Fruchtspiel des Weines ein. So wird das Finale von einem mineralischen und kraftvollen Ende gekrönt.






Expertise | Wagner-Stempel Sauvignon Blanc 2020
- Hersteller
- Wagner-Stempel
- Land
- Deutschland
- Region
- Rheinhessen
- Jahrgang
- 2020
- Rebsorte
- Sauvignon Blanc
- Rebsortenanteil
- Sauvignon Blanc
- Qualitätsbezeichnung
- Qualitätswein
- Alkoholgehalt
- 12,5 %
- Säuregehalt
- 7,5g/Liter
- Restsüße
- 1,6 g/Liter
- Verschlusstyp
- Kork
- Groesse
- 0,75 L Flaschen
- Gebindegröße
- 6
idealer Begleiter für jeden Anlaßempf. Trinktemperatur 6-8°C
Weingut | Wagner-Stempel

Erst 1993 hat Daniel Wagner im elterlichen Weingut Wagner-Stempel in Siefersheim die Regie übernommen und seither unbeirrt an die Spitze in Deutschland geführt. Mittlerweile gehört er zu den etablierten Größen. Bereits seit neun Generationen wird bei den Wagners Weinbau betrieben. Aber erst Daniel hat den seinerzeit landwirtschaftlichen Mischbetrieb zu einem Weinbaubetrieb umgebaut und zu einem Spitzenbetrieb entwickelt.